Mit dem Sound on Sound Fest soll auf dieser Seite ein weiteres bekanntes modernes Festival präsentiert werden. Das Sound on Sound Fest fand zuletzt im Jahr 2017 statt, es wurde vom 10. bis 12. November durchgeführt. Rein musikalisch fokussiert es sich auf die Genres Indie-Rock, Punk, Hardcore Punk und Hip-Hop. Ob und wenn ja wann das Festival auch in diesem Jahr stattfinden wird, ist aktuell noch nicht klar. Auch eine längere Recherche förderte keine genauen Ergebnisse zu Tage. Es soll daher im Folgenden zunächst das vergangene Sound on Sound Fest beschrieben werden. Wo fand dieses statt und wer waren die wichtigsten Acts, die beim Sound on Sound Fest aufgetreten sind?

Das Sound on Sound Fest fand zuletzt im November 2017 statt und zwar in den Vereinigten Staaten von Amerika, genauer gesagt im Sherwood Forest. Dieser liegt im amerikanischen Bundesstaat Texas. Dabei traten eine ganze Reihe bekannter Künstler und Bands auf, die das Festival zu einer rundum gelungenen Veranstaltung machten, die von vielen Menschen begeistert besucht wurde. So traten unter anderem Grizzly Bear, Cannibal Corpse und Citizen auf.

Das Sound on Sound Fest hat sich in den Vereinigten Staaten von Amerika mittlerweile als feste Größe innerhalb der Festivalszene etabliert und kann eine treue Gemeinschaft von Festivalbesuchern hinter sich wissen. Dennoch ist die Zukunft aktuell nicht ganz geklärt, da noch kein neuer Termin oder ein Lineup für das Jahr 2018 bekannt gegeben wurden. Generell ist denkbar, dass dies in den nächsten Wochen noch erfolgt, wenn das Fest erst wieder im November stattfinden sollte. Dennoch kann es auch dazu kommen, dass das Festival nicht mehr stattfindet. So ist das Veranstalten eines Festivals mit einer sehr großen Zahl an Hürden verbunden, die für die Veranstalter schwer zu überwinden sind. Es bleibt also abzuwarten, was im Jahr 2018 aus dem Sound on Sound Fest wird.